Schreibwettbewerb zum Zweiten

Mein ALPAKAROMAN ist beendet und da steht auch schon das nächste Projekt fest. Es wird ein weihnachtlicher Roman sein, weil ich dazu einen Schreibwettbewerb entdeckt habe. Beim letzten Mal wurde der eingereichte Roman nicht genommen, vielleicht wird es dieses Mal der Fall sein. Ich habe lange hin und her überlegt, was ich schreiben könnte. Als erstes fiel mir nur der Krimi ein, der als Beitrag in einer Anthologie zu finden ist. Aber das wollte ich eigentlich nicht jetzt schon schreiben, sondern noch ein paar Jahre liegen lassen.

Dann kam mir eine Idee, die ich auch immer noch gut finde, aber wenn ich es recht bedenke, ist sie dann doch nicht so sehr für einen Schreibwettbewerb geeignet.

Da kam mir aber schon die nächste Idee. Ich hatte vor Kurzem gerade über so etwas gelesen, und nun mache ich daraus eine Geschichte.

Ehrlich gesagt ist das nicht das Neueste vom Neuesten, denn zu diesem Thema gibt es bereits verschiedene Verfilmungen. Damit dürfte doch sichergestellt sein, dass es Aussicht auf Erfolg hat, oder nicht?

Ich habe mich jedenfalls an die Arbeit gemacht. Bis Anfang Januar muss ich zwischen 20.000 und 30.000 Wörtern geschrieben haben. Das werde ich schon schaffen, auch wenn ich aktuell gerade ein wenig herumdümpele, aber das schaffe ich. Dieses Jahr habe ich es schließlich auch geschafft und da hatte ich viel weniger Zeit zur Verfügung als jetzt.

Ich weiß jetzt schon, dass der Anfang etwas anders werden wird. Da wird es eine Art Einleitung geben und dann wird erst die eigentliche Handlung mit Vorgeschichte kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..