#aaachallenge Tag 23 – Wer ist dein schriftstellerisches Vorbild?

Ein richtiges Vorbild habe ich nicht. Im weitesten Sinne kann man Victor Hugo und Volker Kutscher als meine schriftstellerischen Vorbilder sehen. Warum? Weil ich mag, wie sie schreiben. Victor Hugo gelingt es, viele Dinge einfach nur zu beschreiben und es doch nicht langweilig werden zu lassen.
Bei Volker Kutscher mag ich den Beginn der Gereon Rath-Reihe. Seit „Luna Park“ gefallen mir die Bücher nicht mehr, aber das ändert nichts daran, dass sie gut und flüssig erzählt sind.
Als Vorbilder dienen sie mir, weil die Werke von beiden Autoren verfilmt worden sind. Zwar nicht detailgetreu, aber sie wurden verfilmt. Das muss ich erst einmal schaffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..